Am Ende war die Freude groß!
Alina Böhm wurde in der Klasse -70kg ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann die Deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen in Stuttgart.
Nachdem die Veranstaltung für den WJV schon erfolgreich angelaufen war, gingen am zweiten Wettkampftag die Frauen der Klasse -70kg an den Start, darunter auch Alina Böhm. Nach einem Freilos siegte Alina in der ersten Begegnung gegen Lisa Oberföll aus Karlsruhe mit einer Hüfttechnik, Schneider aus Berlin wurde mit einer Haltetechnik bezwungen. Die 4 Halbfinalteilnehmerinnen schenkten sich nichts, im oberen Halbfinale zog Marlene Galandi gegen Lea Püschel in das Finale ein. Im anderen Halbfinale traf Alina auf Julie Hölterhoff aus Bad Homburg. Nach ca. 10 Minuten gelang Alina in der Verlängerung eine Kombination zu O uchi gari und auch Alina zog ins Finale ein. Bis zu den Finalkämpfen gab es eine Pause, die zur Erholung genutzt wurde.
Wieder regeneriert trat Alina im Finale selbstbewusst auf, schon in der ersten Kampfminute nutzte sie eine Aktion im Übergang in den Bodenkampf und konnte ihre Kontrahentin abwürgen.
Diese musste aufgeben und Alina konnte sich über den Titel freuen.
Mirjam Wirth konnte sich in der Klasse -63kg nicht in das Turnier einfinden, nach einer Auftaktniederlage schied sie aus.