Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer des Judozentrums,
ein Jahr geht zu Ende, das unseren Alltag und auch unsere Judowelt ordentlich durcheinander gewirbelt hat. Dinge, die uns bisher selbstverständlich erschienen, waren durch die Corona-Pandemie nicht mehr möglich. Jeder von uns hat mehr oder weniger schmerzhafte Eingriffe in seinen Alltag ertragen müssen.
Welchen Wert es hat, mit Gleichgesinnten und Freunden auf der Judomatte zu stehen zu können, ist vielen von uns besonders bewusst geworden, da es in diesem Jahr zu großen Teilen nicht möglich war. Es hat mich sehr gefreut, dass viele Judoka trotz der Einschränkungen einen Weg gefunden haben, selbst aktiv zu bleiben: alleine, mit einem Freund oder Geschwistern, mit unseren angebotenen Trainingsplänen, unseren Online-Trainings oder auch selbständig.
Die Nachrichten der erfolgreichen Tests verschiedener Corona-Impfstoffe gibt mir die Hoffnung, dass wir uns wieder auf eine Zeit zubewegen, in der wir, wie gewohnt, gemeinsam aktiv sein können. Ich danke allen, die dem Judozentrum in diesen turbulenten Zeiten verbunden geblieben sind und es unterstützt haben. Ich wünsche erholsame Feiertage, einen guten Start ins neue Jahr und freue mich darauf, im Jahr 2021 alle im Dojo wiederzusehen.
Peter Graf
Vorsitzender Judozentrum Heubach