Beim Grand Slam in Tel Aviv startete Alina Böhm in der Klasse – 78kg. Obwohl die Auslosung auf den ersten Blick nicht optimal schien, schaffte Alina die Vorrunde nach starken Kämpfen, vor allem am Boden, sicher und souverän. In der ersten Begegnung bezwang Alina die Kontrahentin aus Kasachstan schon in der ersten Kampfminute.
In Runde 2 war mit Sampaio aus Portugal die u23 Europameisterin am Start, diese hatte in Runde 1 die Medaillengewinnerin bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen Malonga aus dem Rennen geworfen. Auch hier machten Alina den Sieg am Boden klar. Nach einer Drehtechnik konnte Alina mit Haltegriff siegen.
Im Halbfinale stand Alina mit Bellandi aus Italien eine alte Gegnerin aus der Jugend gegenüber. Nach einem Handwurf und einem folgenden Haltegriff siegte Alina auch hier. Im Finale musste Alina gegen die amtierende Europameisterin Pacut aus Polen auf die Matte. Der Kampf verlief ausgeglichen und jeweils 2 Bestrafungen ging es in die Verlängerung. Hier erhielt Alina die dritte Bestrafung.
Wir gratulieren herzlich zu Platz 2!
Bilder: ijf.org