Am Samstag fuhren wir schon früh zum tiefen Stollen nach Aalen, wir mussten uns beeilen, denn unsere Bahn in den Berg wartete nicht. Angekommen in Wasseralfingen wurden wir mit Helmen und Mänteln eingekleidet. Gegen 9.40 Uhr fuhren wir ins Bergwerk ein und erlebten dort eine Führung unter Tage.
Nachdem wir alle wieder am Tageslicht angekommen waren, feierten wir den Geburtstag von Erik. Nachdem dieser eine Runde Eis ausgegeben hatte, fuhren wir zurück nach Heubach und hatten Mittagessen in den Gastfamilien.
Doch schon um 14 Uhr ging es weiter und wir trafen uns am Parkplatz am „Stock“ in Bartholomä. Von dort aus gingen wir quer über den Rosenstein bis zum finsteren Loch. Von diesem aus gingen wir weiter zum Ostfelsen und genossen die Aussicht. Nach einem Besuch in der „Großen Scheuer“ marschierten wir weiter zur Ruine. Den Rückweg wählten wir etwas kürzer und hatten den Spielplatz am „Stock“ zum Ziel.
Ein gemeinsames Grillfest an diesem war unser Tagesabschluss. Die Eltern hatten bereits ein Feuer und den Grillplatz vorbereitet, so konnten wir gleich starten und den Grill belegen. Nach Ballspielen und ausgiebigem Mahl machten sich die ersten auf den Heimweg.